Dienstag, 12. August 2014

Nadelfilzen

Nadelfilzen geht schnell und einfach. 
Eigentlich gehört das Nadelfilzen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber das wird sich jetzt ändern.
Dieser kleine Pinguin ist der Erste und es folgen weitere Tiere.  Das macht nämlich total Spaß,  wenn man gut auf seine Finger achtet bzw. wo man hinsticht.

Montag, 11. August 2014

Ein tolles Team ...

... sind diese Erzieherinnen auf ihrem Betriebsausflug und dachten sich: warum nicht mal kreativ sein und ein schönes Erinnerungsstück an diesen Tag mitnehmen?

Bei strahlendem Sonnenschein filzten sie unter meiner Anleitung diese wunderschönen Windlichter. Bei diesem Ergebnis konnte ich es kaum glauben, dass alle Filz-Anfänger waren.

 





1. Natur-Kunst-Camp in Laer

Die Sommerferien gehen nun bald schon zu Ende und viele haben ihren Urlaub bereits hinter sich.
Zum ersten Mal fand in diesem Jahr ein viertägiges Camp auf dem Hof Mersmann in Laer statt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich möchte mich bedanken für das positive Feedback vieler Eltern und Kinder.
Die Foto-CD vom Camp ist fertig und wird in den nächsten Tagen ausgeliefert.
Sie enthält über 450 Fotos von den Kunstwerken, den Workshops und den Kids.
Wer am letzten Tag versäumt hat eine CD zu bestellen kann sich gerne bei mir melden.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Camp:

"Nägel mit Köpfen" mit Ulrike

Die "Papierpresse"
Papier mal selbstgemacht mit mir :-) 


Landart mit Andreas Laugesen

Traumfänger Basteln mit mir  und Isabel

Blumenräder mit Ulrike 
Speckstein schleifen mit Andreas

Mit Händen und Füßen gefilzt:
ein Filz-Teppich fürs "Maus und Monster"

... sie freute sich wohl als wieder Ruhe auf dem Hof war :-)