Donnerstag, 22. November 2012

Bastelabend in Altenberge

So richtig Weihnachtsstimmung hatten wir nicht, somit wurde auch schon mal an der Frühlingsdeko gefilzt. Hier ein paar Fotos vom gestrigen Abend:

Es war ein sehr schöner Abend. Nach zwei Stunden wollte kaum jemand nach hause.


"Sehnsucht nach Frühling" könnte man diese Werke nennen.

Die Filzrosen sehen mit Blätter noch natürlicher aus und werden eine schöne Tischdeko sein.
Hier werden gerade Engel gefilzt. Das Backförmchen dient als Schablone.

Mittwoch, 21. November 2012

Weihnachtliches aus Filz

Vielen Dank der aktuellen Stunde Münster im WDR, auch wenn die Bilder nicht ganz zum heutigen Filzabend passten, ist der Termin nun ausgebucht. Heute wird mit der Nadel gefilzt.
Weihnachtskugeln, Rentierköpfchen und alles was es an weihnachtlichen Backformen gibt kann heute gefilzt werden. Außerdem stelle ich die addiquick vor, eine Filzmaschine mit einer Filznadel, mit der man schnell und problemlos, schöne und filigrane Muster und Motive auffilzen kann.
Außerdem verarbeiten Filzband zu dekorativen Rosen - die kennt ihr ja schon - wir dekorieren Kränze komplett mit Filz und Holzkränze mit Filzdeko.
Das Auto ist gepack und gleich gehts los - also bis gleich im Karl-Leisner-Haus in Altenberge.